Main radweg karte

main radweg karte

Für Genussradler bietet sich der MainRadweg oder der Kahltal-Spessart- Radweg im lieblichen Diese Karte ist unter vfb-community.de zu finden. Das neue. The Main (German pronunciation: [ˈmaɪn] (About this sound listen) is a river in Germany. Main-Kartejpg. Position of the Main .. The Main-Radweg is a major German bicycle path running along the Main River. It is approximately . März Aktivisten wollen per Volksentscheid Radwege und Radstreifen auf allen Berliner Interaktive Karte. Berlins Straßen im Radwege-Check. The Main (German pronunciation: [ˈmaɪn] (About this sound listen) is a river in Germany. Main-Kartejpg. Position of the Main .. The Main-Radweg is a major German bicycle path running along the Main River. It is approximately . 8. 6. 6. 8. 8. 8. 6. Umleitung wegen aktueller. Baumaßnahmen. R3. 4. 6. 6. 8. 8. 8. 2. 4. 27 main Radweg main Radweg. Mit der rechten Maustaste legen Sie Start- und Zielorte für eine Routenberechnung über das Straßenverkehrsnetz fest. Berechnet und dargestellt wird die.

Goca trzan bumerang mp3

Main radweg karte, Juni Main-Radweg - Der Tourenbericht. Main-Radweg Der einsame Kampf gegen den Wind. Da es letztes Jahr, main radweg karte. Morgens sollte die rote Mainquelle besucht und von dort aus die Tour gestartet werden. Am Also hoffte ich main radweg karte gutes Wetter, eine pannenfreie Fahrt ohne Kettenriss oder Speichenbruch.

Gestartet wurde am Meine Vorplanung zur Main-Tour, zumindest das bisschen was geplant werden sollte, war nun main radweg karte abgeschlossen.

Es gab noch ein paar Kleinigkeiten zu organisieren bzw. Zum Radeln: Zum Radeln:. Schraubendreher - Danach werde ich wohl meine Unterkunft, Brau- u. Am Sonntag der Ziel km…. Danach gibt es wie gewohnt keine Planung mehr, wir werden sehen was ich main radweg karte zu berichten habe. Mehr oder weniger? Unterkunft ja oder nein? Wir werden sehen…! Ich bin selber gespannt was mich auf dieser Tour erwarten wird, was ich erleben werde.

Letztendlich entschied ich mich aber an meinem Packplan festzuhalten. Da ich ausreichend Zeit mitbrachte holte ich mir noch ein frischen Kaffee und ein mit dicken Streuseln belegten Apfelkuchen. Da ich der Einzige mit einem Fahrrad am Bahnsteig stand machte ich mir schon mal um ein Platzproblem keine Sorgen. Mit einer sichtlich genervten Schaffnerin folgend stieg ich dem Fahrradabteil zu.

Der Grund ihres Unmutes wurde nun ersichtlich. Das Abteil war mit 7 Punks belagert, die nach einer durchzechten Nacht jetzt wohl auf der Heimreise waren. Zwischendurch stieg noch ein Biker zu. Hier standen schon mehrere Radfahrer mit ihren Velos am Bahnsteig. Dabei sollte es jedoch nicht bleiben. Als der Zug anfuhr schaute ich noch mal nach und stellte fest, dass der Bremshebel von einem Akustikrausch benzin im blut music auf dem Lexmark z735 drivers s von meinem Rahmen kratzte.

Main radweg karte Bahnsteig angekommen, hatte ich doch noch mehr Zeit als erwartet. Wieder war ich einer der ersten die das Fahrradabteil betraten. Da ich meins vor einigen anderen stellte, war die Sperrzone erreicht und es konnte kein weiteres dazugestellt werde. Zumindest wurde das von den zwei vorangegangenen Schaffnerinnen ignoriert. Die Route war fast identisch.

Sie hatten vor nicht an der Quelle, sondern in Bayreuth zu starten. Ziel sollte auch Mainz sein. Am Bahnhof zog ich mir erstmal meine Fahrradhose an und schaute in meinem Smartphone, in welcher Richtung mein bereits gebuchtes Gasthaus lag. Hier entdeckte ich das erste Mal den roten Main, als kleiner Bach. Ich lehnte jedoch dankend ab und fuhr in die mir gezeigte Richtung. Nach ein paar Kilometern mit leichten Steigungen wieder in ein Wald.

An einer Kreuzung ging es links ab und nach einer kurzen Abfahrt zeigte ein Schild in einen Trampelpfad zur Rotmainquelle. Da der Untergrund mit Wurzeln gespickt und sehr feucht war, schob ich mein Bike die Meter. Ich schaute dem Rinnsal der Quelle hinterher und staunte, dass sich dieser nach wenigen Kilometern doch schon zu einem kleinen Bach entwickelte. Verwarf aber den Plan, da ich auch mal ein paar Stunden Ruhe nach den letzten stressigen Tagen gebrauchen konnte.

Nach einiger Zeit kam auch die Wanderfamilie an. Scheinbar war ich doch um einiges schneller. Jedoch war es nun mit der Ruhe vorbei und ich entschloss mich Richtung Gasthaus aufzumachen. Mein Smartphone zeigte mir die Richtung und ich rollte fast durchgehend bis nach Lindenhardt.

Erstaunt und erfreut das der kleine Ort doch so nah an der Mainquelle lag rollte ich genau auf das markante Blockhaus, indem sich das Gast- und Brauhaus befindet zu. Nachdem Duschen legte ich mich kurz aufs Bett und schlief tief und fest ein. Jetzt war ich mir sicher, dass es die richtige Entscheidung war, den Start nicht vorzuziehen.

Ich packte meinen Rucksack wieder zusammen und ging nach unten. Ungewiss, wie immer bei meinen Touren! Die Zimmer, das Ambiente, sowie das Selbstgebraute kann ich an dieser Stelle nur empfehlen! Der strahlendblaue Himmel versprach einen sonnigen, warmen Tag. Es sollte nicht lange dauern main radweg karte kam ich auch schon an der kleinen Abzweigung zur Quelle an.

Auf den ersten Kilometern brauchte man nicht in die Pedale zu drehten und man konnte sich rollen lassen. Erstaunlich wie schnell sich der Rinnsal nach knapp 8km zu einem Bachlauf entwickelt hat.

Im Main radweg karte hatte ich gelesen, dass beide Wege ebenfalls nach Bayreuth gehen. Von der Beschilderung des Main-Radwegs war jedoch weit und breit nichts mehr zu sehen.

So dachte ich mir, dass die Wege vielleicht parallel verlaufen. Dies ist ja bei vielen Rad- und Wanderwegen keine Seltenheit. Hier sollte ich eine weitere Erkenntnis bekommen. Nach einer Abfahrt kam ich wieder an den Main. Jedoch war auch hier weit und breit kein Main radweg karte vom eigentlichen Main-Radweg zu sehen. Da der Ausblick atemberaubend war, main radweg karte ich den Rotmain, sowie Bayreuth.

Mein Gedanke war, dass ich vorerst mal den Landstrassen bis Bayreuth main radweg karte werde. Hier fiel mir auf, dass immer mehr Radfahrer den Weg kreuzten. Und siehe da, der Mainradweg war wieder da.

So sollte es auch nicht mehr lange dauern und ich passierte das Ortsschild von Bayreuth. Bayreuth sollte nicht mein Ziel sein und main radweg karte wollten erreicht werden So hielt ich mich nicht lange auf und suchte wieder einmal die Beschilderung des Radwegs.

Am Main angekommen, wurde sie schnell gefunden und ich konnte wieder in die Pedale treten. Das Wetter spielte mit. Was fehlte war wieder mal die Beschilderung des Radweges. Nach kurzem Smalltalk folgte ich die von ihm genannte Route und fand schnell die Beschilderung wieder. Bamberg war mir als grobe Richtung noch in Erinnerung. Also lud ich die Landkarte auf main radweg karte Display.

Aber hier wollte mir die Technik einen Streich spielen. Irgendwo musste ich mich verfahren haben! Lachend lud ich erneut die Karte und fand mich auf deutschem Boden wieder. Kurz danach harry caray 7th inning stretch ich die Beschilderung des Main-Radwegs nicht mehr.

Ich radelte wieder an das Mainufer und stellte fest, dass ich nicht mehr an dem Main, sondern an dem Main-Donau-Kanal war. Also, wieder einmal die falsche Richtung! Was war aber nur am Himmel los? Es zogen schnell immer mehr schwarze Wolken, von der Sonne war nicht mehr viel zu sehen.

Dieses entpuppte sich als Sackgasse und es ging ebenfalls nicht weiter. Reichte die Konzentration nicht mehr aus um auf dem richtigen Weg zu bleiben? Der Himmel bedeckte sich mehr und mehr, die ersten Tropfen fielen vom Himmel. An der Kreuzung, wo ich falsch abgebogen war, nahm ich nun den richtigen Weg.

Noch etwa 35km, dann war das Tagesziel erreicht! Es wurde so dunkel, das man nicht meinen sollte, dass es eigentlich noch Tag war. Laut tosend prasselten der Regen und das Gewitter nieder. Rund um uns herum zuckten die Blitze nieder und lautes Donnern lies einen zusammenzucken. Es dauerte nicht lange bis sich in den Ortschaften um uns herum die Feuerwehrsirenen einschalteten. Um mir eine Unterkunft zu suchen, verabschiedete mich von meiner Bekanntschaft. Nachdem der Regen wieder nachgelassen hatte, erkundigte ich mich nach einer Unterkunft.

Noten kostenlos kinderlieder checkte ein, verstaute mein Fahrrad sicher in einer Autogarage und ging auf mein Zimmer.